Saw 2

    Es gibt 838 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SamTrautman.




      Nachträglich eingefügt von RickOne :



      SAW 2


      Originaltitel : Saw 2
      Kinostart : 28.10.2005 (USA)
      Filmlänge : unbekannt
      Produktion : USA, 2005
      Studio : Twisted Pictures
      FSK : unbekannt
      Regie : Darren Lynn Bousman
      Darsteller : Shawnee Smith, Tobin Bell, Franky G, Erik Knudsen, Dina Meyer
      Trailer/Website : saw2.com


      Story : Während der Polizist Eric Mason (Donnie Wahlberg) die blutigen Taten eines unbekanntne Mörders untersucht, hat er den Verdacht, dass es sich dabei um das Werk des berüchtigten Killers Jigsaw handelt, welcher verschwand und eine Spur voller Leichen und Körperteile hinterließ. Der Detective hat Recht! Jigsaw ist wieder da und diesmal hat er nicht nur zwei, sondern acht Leute eingesperrt. Acht Menschen, die sich nicht kennen und die ein Spiel, in dem es um Leben und Tod geht, spielen müssen.




      Die offizielle Website zum kommenden Sequel Saw 2 ist nun online. Der erste Teil des Horrorfilms ist seit dem 03.02.2005 in unseren Kinos und liegt in der 4.Spielwoche erfolgreich auf Platz 6. In den USA hingegen startete der Film bereits am 29.10.2004 und hat bei einem Budget von nur 1,2-Mio$ knapp 55-Mio$ eingespielt. Deshalb war es abzusehen, dass es eine Fortsetzung geben wird.

      Im ersten Teil saß James Wan auf dem Regiestuhl, doch im zweiten Teil wird Darren Bousman Regie führen. Momentan wird noch nach einem Drehbuchautor gesucht und wer die Hauptrollen übernehmen wird ist auch noch unklar.
      Die Website bietet zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht allzuviel, man kann sich lediglich für Updates registrieren lassen und im Forum diskutieren. Der Horrorthriller soll ab dem 28.10.05 - also knapp zu Halloween - in den US-Kinos starten.

      >>SAW 2 (CLICK)<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      minimales budget plus maximaler erfolg gleich ganz fix ein sequel - und da liegt meiner meinung nach das problem , braucht saw wirklich eine fortsetzung ? ich denke nicht . jetzt wird fix ne idee aus dem hut gezaubert , schnell gedreht damit saw 2 auch ja zu halloween auf der leinwand erscheint ( macht sinn - saw kostüme , saw puppen , saw lollies , saw bettwäsche usw ) der ami wird ( unabhänig von der qualität des filmes ) voll drauf abfahren ;)
      ich befürchte hier wird eine fortsetzung gebastelt nur um der kohle wegen , und nicht um einen qualitativ würdigen nachfolger zu drehen.
      selbstverständlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren .
      hm, ne Fortsetzung. weiß jetzt nich so genau, ob ich mich darüber ehrlich freuen soll. der erste hat mir echt gefallen. aber manchmal sollte man bestimmte Filme einfach so für sich als Einzelmeisterwerk stehen lassen.
      außerdem: wie soll das dennbitte aussehen? klar, es wäre leicht nach diesem Ende. aber ma ehrlich, das geniale war ja die Überraschung wer der Täter is. nu, wo es raus is, macht das doch keinen Sinn mehr!
      obwohl, ich hatte ja noch nie was gegen nett ausgedachte Tötungsarten :grins:
      und auf so ne bedrückende Stimmung steh ich erst recht :P

      Tine
      Also ich hätte nichts dagegen wenn er gut gemacht wird, wer ist denn der regiesseur?
      bin mal gespannt, wie der wird....ich schätze aber auch das es so eine art cube wird, der erste ist kult und danach :gruebel:
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      @ DerPat

      Der Regisseur ist Darren Bousman und er ist bis jetzt ein unbekannter Regisseur. Er hat noch nicht viel gemacht ;)

      Also ich brauch keinen zweiten Teil. Werde den mir natürlich anschauen, aber ich erwarte nicht viel. Man weiss, wer der Täter ist und somit ist die Spannung vom ersten Teil nicht vorhanden. Vielleicht irre ich mich auch total und man lässt sich was ganz neues und spannendes einfallen :rolleyes:
      ein zweiter Saw-Film ist genauso nötig wie ein "Star Wars Episode 3"!
      Er muss kommen und er kommt!
      Es interessiert einige, wie das mit Adam und Lawrence ausgehen wird und wie der Killer weitermachen wird! Vielleicht kommt ja was neues hinzu?!

      P.S ich denke, ein "Saw"-thread ist schon genug... so ist das unübersichtlich..
      @Mods
      pls verschieben..



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      stimmt der killer steht fest, wäre demnach langweilig...
      aber ich denke daran werden die scripter auch gedacht haben ;)

      find ich aber überaus schnell das teil 2 schon kommt...


      um auch zu spekulieren:
      man könnte einen vollkommen neuen mörder inszenieren, der es auf den alten abgesehen hat... katz und maus spiel zwischen 2 psychos, die opfer mittendrin :grins:

      oder der arzt lebt noch und muss weiterhin sone psychospielchen machen, um seine familie zu retten, die natürlich auch noch eine rolle spielt :grins:

      oder oder oder ...
      moviesonline bekam interessannte news, hab kaum was verstanden, aber angeblich soll naomi watts dabei sein, .. der film wird wohl gleich am 1. ansetzen, ...

      moviesonline.ca/movienews_3092.html
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      @Selina
      aber sicher doch! wie der oberste rat bestimmt ;) war ja nur ein vorschlag :grins:

      @carmine
      danke schön für die news. es ist zwar nicht offiziell bestätigt worden, aber naomi watts hat unterschrieben!
      auch paar spoilerfragen werden beantwortet!
      Spoiler anzeigen
      Lawrence HAT überlebt!!! Der Mörder wurde gefasst! Es war mehr als ein Mörder!!!


      eine sache finde ich komisch! erst schreiben die, der zweite fängt da on, wo der erste zu ende ging, aber am ende beantworten sie die spoilerfragen und sagen, dass der zweite ein prequel wird.... ich blick da nicht durch! :hammer:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Ein zweiter Teil muss nicht unbedingt sein aber wenn es einen giebt dann werde ich mir den bestimmt angucken obwohl er es sehr schwer hatt an den ersten Teil ran zukommen. Es giebt bestimmt tausend möglich keiten so einen Genialen Film wie SAW zu toppen, aber ich wüsste nicht wie, und deswegen bin ich gespannt auf den Teil 2.
      Meine Top Filme

      01 - STAR WARS 1-6 (unantastbar)
      02 - HERR DER RINGE 1-3 (SEE)
      03 - FREDDY VS. JASON
      04 - TEXAS CHAINSAW MASSACRE (remake)
      05 - DAWN OF THE DEAD (remake)
      06 - HARRY POTTER 1-3
      07 - SPIDER MAN 1-2
      08 - BLACK HAWK DOWN
      09 - SAW
      10 - NIGHTMARE BOX

      Meine DVD Liste
      Meine LASER-DISC Liste
      der zweite teil kommt 2006 (vielleicht sogar später) nicht 2005 !
      da gehe ich jede wette ein...

      man denke nur an Halloween 9 da hieß 2004 dann 2005..und bis jetzt steht immer noch nichts fest :freaky:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „@K-U@“ ()

      Ich mag die Idee auch nicht sonderlich. WIe Metall es schon erwähnt hat, sie hätten es bei SAW belassen sollen wie eben SIEBEN. Eine Fortsetzung ist sinnlos. Saw braucht keine Fragen zu beantworten, ein offenes Ende, es hätte nicht besser kommen können. Somit denkt sich jeder der den Film sieht selbst ein Ende aus, macht nicht gerade das den Film so sehenswert? Also ich sage nein zu einer Fortsetzung auch wenn anscheinend so eine geniale Schauspielerin wie Naomi Watts mitmacht und der Film bereits gedreht wird.

      Dann soll Saw 2 noch ein Prequel sein? Hmm das kommt doch fast aufs gleiche, die Morde gab es schon früher, vom selben Täter, wir wissen also schon wer es ist und die Spannung ist verloren. Und sollten sie tatsächlich einen neuen Mörder verwenden dann wirkt das alles doch nur noch als billiger Abklatsch vom ersten TEil.

      Naja, ich warte mal ab.
      Also mir hat der 1 Teil klasse gefallen aber wie Samet schon sagte ist ein2 tEil unötig.
      Hört sich nach Geldmacherei an und würde Saw nur schlecht machen.
      Aber warte wir es mal ab.
      [align=center][IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=ce0ee52961eb9673c3d988c68c2bdba59686ed34-aHR0cDovL2ltZzE3OS5pbWFnZXNoYWNrLnVzL2ltZzE3OS83NDg5L3BiZXNjYXBlb2sxLmdpZg%3D%3D[/IMG][/align]
      Also ich freue mich auf die Fortsetzung. Ich freu mich immer wenn ein zweiter Teil gedreht wird von einem Film den ich geil fand. Da wurde ich selten enttäuscht.

      Wenn der schlecht wird werde ich ihn mir eben nur einmal angucken. Sclechter wird das Original dadurch auch nicht.
      Weiß gar nicht warum sich immer so viele Leute erstmal ärgern wenn es Fortsetzungen gibt. Und später wollen dann alle die Collectors Box haben.!
      Ich bin da mal abwartend. SAW ist für mich einer der besten und fesselsten Filme überhaupt. Glaube nicht, dass der 1. Teil durch eine Fortsetzung schlechter wird! Und wenn die Qualität von HACKSAW schlechter sein wird macht das doch nix. SAW kann uns keiner mehr nehmen! :]
      Don't Start Thinking That

      You've Got The Best Of Me

      I've got some news for you:

      You ain't seen the last of me. No!

      Ich mal gespannt was da rauskommen wird. Mir hat SAW wirklich sau gut gefallen und wrde mir gerne einen 2ten Teil anschauen. Aber ich stimme meinen Vorgängern zu! Bei dem Film passt alles, und der grandiose Schluss hat das abgerundet :)

      Ich warte ab, wie die Kritiken sind und wie der Trailer ist :goodwork:

      Spoiler anzeigen
      Hoffentlich macht Tobin Bell (Der Killer) wieder mit :hammer:

      Hmm ich sehe dem ganzen Projekt auch sehr skeptisch über. Saw war wirklich gut, auch wenn, wie ich finde, ein wenig übertrieben wird. Das Ende ist so wie es ist perfekt und lässt auch nicht wirklich viel Raum für eine gute Fortsetzung. Ich bin gespannt was die sich da einfallen lassen. Wie alle wissen ist Naomi Watts meine Göttin und ich werde mir den Film allein wegen ihr anschauen, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob sie sich mit dem Film einen gefallen tut.

      Man darf gespannt sein !
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
    • Teilen